SKYLINEWINES Collection

 

Nachdem unsere erste SKYLINEWINES Collection aus dem Jahrgang 2016 ein voller Erfolg war,

starten wir 2018 mit einigen Altbekannten, aber auch tollen, neuen Weinen durch!

SKYLINEWINES bilden eine feinfruchtige Linie, in der jeder seinen Liebling findet!

SKYLINEWINES Collection.

Geradlinige Weine, eine Qualität.

 

Die SKYLINEWINES Collection : Unkomplizierte Weine, die sortentypisch und harmonisch sind, anregen und Spaß machen.

 

"grey" Grauburgunder

SKYLINEWINES „grey“ – 100% Grauburgunder, gewachsen in Rheinhessen auf kalkhaltigem, aber auch schweren Tonmergelboden – unser „Terroir“. SKYLINEWINES „grey“ Grauburgunder ist geradlinig, mit typischem Burgunderschmelz. Ein eleganter Wein, trotzdem fein & spritzig und mit angenehm dezenter Säure sowie Aromen von Honigmelone, Apfel und Quitte.

 

"white" Riesling

SKYLINEWINES „white“ ist ein filigraner Riesling, der die SKYLINEWINES collection mit seiner feinfruchtigen, frischen Art perfekt ergänzt. Eine dezente Zitrusnote und die anregende Säure machen unseren Riesling sehr erfrischend und belebend.

 

"silver" Silvaner & Sauvignon Blanc

SKYLINEWINES „silver“ – ein rassiger, ehrlicher Weißwein aus den beiden Rebsorten Silvaner & Sauvignon Blanc. Tradition trifft Moderne – unser fruchtig-eleganter Silvaner in Kombination mit dem lebhaft-energischen Sauvignon Blanc ergibt einen spannenden Wein, der mit seinen grünen Aromen überzeugt und Spaß macht!

 

"gold" Gold-Cuvée

SKYLINEWINES „gold“ ist ein Weissweincuvée, das mit seiner prägnanten Frucht und Muskat- & Rosenaromen betört. Ein goldener Geschmack, der sich nach dem ersten Schluck erst richtig entfaltet und dem Gaumen mit echtem Nachhall schmeichelt. Die exklusiven Aromen der alten Rebsorte Siegerrebe treten hier in den Vordergrund und verleihen SKYLINEWINES „gold“ eine gewisse Extravaganz!

 

"rosé" Merlot Rosé

Gemacht aus 100% Merlot Trauben, die von der Sonne Rheinhessens verwöhnt und liebevoll von uns gepflegt wurden. Fein und prickelnd am Gaumen, mit einzigartiger, feinfruchtiger Aromatik und einem spannenden Spiel zwischen Süße & Säure ist dieser harmonische Rosé ein perfekter Begleiter zu allen Gelegenheiten!

 

Die Exoten: #bedifferent

PINO YAY! und "don´t be so shy"

 

Ein trocken ausgebautes Burgunder Cuvée aus Chardonnay & Weissburgunder für die Liebhaber dezenter, klassischer Weine ergänzt unsere Kollektion perfekt.

 

SKYLINEWINES PINO YAY! ist der erste Wein im Camouflage Look. Nicht dass er sich verstecken müsste - im Gegenteil!

Die beiden Rebsorten Chardonnay und Weissburgunder vereinen sich in PINO YAY! zu einer harmonischen Geschmacks-Symphonie zwischen Frische und Schmelz. Ein dezentes Burgunder Cuvée - ausgewogen, elegant und lebendig. Die perfekte Tarnung für einen gemütlichen Abend.

 

 

Etwas ganz Besonderes ist die aufregende Scheurebe "don´t be so shy". Im November geerntet, schön ausgereift und mit einer feinen, dezenten Restsüße. Manchmal muss man sich einfach etwas trauen! Die Rebsorte Scheurebe ist einst entstanden aus einer Kreuzung von Riesling und Silvaner.

In SKYLINEWINES "(don´t be so) shy" verführen intensive Noten von Passionsfrucht und tropischen Früchten die Liebhaber fruchtiger Weine.

 

 

Sie wollen es ganz genau wissen?

Expertisen unserer Weine.

 

Zu Ihrer Information erhalten Sie auf Anfrage die Expertisen aller Weine per E-Mail - incl. Empfehlungen und Analysedaten.

Schreiben Sie einfach eine E-Mail an julie@skylinewines.de .

 

 

 

 

Da wird man ja ganz rot...

simply red.

 

Ein Rotwein unter meinem Weinlabel SKYLINEWINES muss mehr können als nur irgendein Rotwein. Er muss genauso unkompliziert sein wie die Weißen, aber dabei ausdrucksstark und vielschichtig, gemacht mit viel Liebe & Zeit. Da ist er. simply red.

 

Elegant, kräftig und harmonisch.

 

Ein Rotwein für alle Gelegenheiten.

© All Rights Reserved.

2018 SKYLINEWINES Julie Götze.

julie@skylinewines.de

 

Impressum

 

Skyline Fotos Frankfurt

by Jens Hollerith Photography