Neugierig? Erfahren Sie mehr...

 

...über die Story hinter SKYLINEWINES und das Design unserer Labels.

SKYLINEWINES

Die Story.

 

Mit SKYLINEWINES habe ich - Julie - im März 2017 ein Winelabel ins Leben gerufen, das es sich zur Aufgabe macht, unkomplizierte und tolle, einzigartige Weine in die Stadt zu bringen und damit zu begeistern!

 

Zu oft saß ich zuvor schon in Restaurants und habe mich gefragt, was vielen Weinkarten fehlt. Im großen Wein-Dschungel fällt es dem Gast und Verbraucher schwer, sich für einen Wein, einen Winzer, eine Stilrichtung (die er vielleicht noch gar nicht kennt...) zu entscheiden.

 

Mit SKYLINEWINES biete ich eine ganze Collection an Weinen, die im Geschmacksprofil feinfruchtig und leicht sind, tolle Speisebegleiter sind, aber auch solo einfach nur Spaß und Freude bereiten.

 

Lovely Rheinhessen!

 

Im Weinanbaugebiet Rheinhessen wachsen die Reben, aus denen wir unsere Weine machen. Gemeinsam mit meinem Cousin bewirtschafte ich seit der Übernahme im Jahr 2016 die Weinberge meiner Eltern. Der Wein ist mein Lebensmittelpunkt, und unser Weinstil ist dementsprechend geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft für klare, unkomplizierte Weine.

 

Der Name SKYLINEWINES entstammt der Idee, eben solche Weine aus dem idyllisch-ländlichen Rheinhessen in die Stadt zu bringen, nach Frankfurt, in den Taunus, wo man oft erst erklären muss, wo Rheinhessen eigentlich liegt - und wo man begeistern kann, mit einem eigenen Wein, gemacht für eine unglaublich tolle Region. Dafür stehe ich - dafür steht SKYLINEWINES.

 

Ich freue mich auf eine tolle, genussvolle Zeit.

 

"Das Weinberge meiner Familie liegen verteilt rund um die höchste Erhebung Rheinhessens, dem "Kloppberg".

Von dort aus hat man bei klarem Wetter eine unglaubliche Weitsicht in den Taunus und auf die Frankfurter Skyline.

So entstand die Idee zum Namen SKYLINEWINES ."

Unser

Labeldesign erzählt eine Geschichte.

 

Haben Sie sich unser Etikett einmal näher betrachtet? Erkennen Sie die Reise von "Weinhessen" nach "Mainhatten"?

 

Die Frankfurter Skyline geht seitlich über in den Taunus samt Feldbergtürmen, bis auf der Rückseite die sanften Hügel Rheinhessens auftauchen, wo unsere Weinreben wachsen.

 

Dies steht symbolisch für die ganz besondere Verbindung zwischen Rheinhessen, dem Taunus und Frankfurt.

© All Rights Reserved.

2018 SKYLINEWINES Julie Götze.

julie@skylinewines.de

 

Impressum

 

Skyline Fotos Frankfurt

by Jens Hollerith Photography